Search HP

Am Montag, den 1. Oktober, fand das diesjährige Elternseminar zum Thema Projektschiene – GFS statt. Über 80 Eltern der Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen nutzten die Gelegenheit, sich über die Organisation der Projektschiene am MLG zu informieren.

In den 7. Klassen werden in diesem Schuljahr die Themen Lego-Mindstorms, englische Mythen und Legenden, mathematisches Problemlösen und Methodenkompetenz unterrichtet. In dem projektartigen Unterricht geht es darum, sich ohne Notendruck über einen Zeitraum von etwa acht Wochen mit jeweils einem dieser Themen auseinanderzusetzen.

Im Bereich der Methodenkompetenz erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie man eine GFS anfertigt. Speziell dazu gab es bei diesem Elternseminar viele offene Fragen. „Was heißt eigentlich GFS?“, „Was wird von meinem Kind bei einer GFS erwartet?“, „Wie erhält man sein GFS-Thema?“, „Welche Termine gilt es einzuhalten?“. Die Eltern erfuhren dabei auch, wie sie ihr Kind bestmöglich unterstützen können, ohne ihm die Arbeit abzunehmen.

Am Ende der Veranstaltung waren die Zuhörer der Meinung, dass sie nun umfassend und anschaulich über dieses Thema informiert sind. Alle Fragen wurden geklärt.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

sekretariat@mlg-bad.de




 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2019