Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht als diesmal beim monatlichen Kuchenverkauf die Lehrer hinter der Theke standen und Kuchenstücke und hübsch verzierte Muffins verkauften. Diese Tradition gibt es jetzt schon viele Jahre. Die Einnahmen kommen unserem MLG- Südindienprojekt „Helfen macht Schule e.V.“ zugute. Das Südindienprojekt gibt es jetzt schon seit 10 Jahren am MLG und unterstützt einige Schulen im südindischen Bundesstaat Kerala. Durch Spenden konnten bisher u.a. Küchen, Brunnen und Toiletten renoviert werden. Auch ein Kindergarten wurde durch unsere Hilfe ins Leben gerufen. Die zurzeit erzielten Spenden sollen nun der Förderung von Mädchen und zur Unterstützung der ärmsten Schüler dienen. Herr Jung, der verantwortlich für das Südindienprojekt ist, wird in diesem Sommer wieder zu den indischen Schulen reisen, um neue Projekte zu erkunden. Bei Fragen oder Möglichkeiten der Unterstützung dürfen Sie sich gerne an ihn wenden.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366 /
                            07221 932362

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2023