Beim Internationalen Abend zeigt sich welch kulturelle Vielfalt am MLG herrscht.
Der Abend beginnt meist mit einer internationalen Begrüßung. Stolz, manchmal kess und manchmal etwas schüchtern begrüßen Schüler unserer Schule die Gäste in verschiedenen Sprachen, ihrer Muttersprache, der Sprache ihrer Eltern oder Großeltern.
Anschließend wird dem Publikum in der gut gefüllten Aula des MLG ein abwechslungsreiches Programm geboten: brasilianische Tänze, die zum Mitmachen animieren, Berichte aus fernen Ländern, die von Austauschschülern oder Schülern unserer Schule, die dort waren, vorgetragen werden, russische Folkloretänze oder internationale Volkslieder. Die Mitglieder des Arbeitskreises Internationaler Club haben immer wieder neue Ideen für einen unterhaltsamen Abend.


Ein weiteres Highlight des Abends ist das internationale Buffet. Viele Schüler und Eltern bereiten Speisen aus unterschiedlichen Ländern zu.
Beim gemeinsamen Essen und dem gemütlichen Beisammensein kann man den Abend ausklingen lassen.

 
 
 
 

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366 /
                            07221 932362

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2023